Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG

SPARTA Healthcare Solutions GmbH
Plessingstr.23
47051 Duisburg

Handelsregister: HRB 33816
Registergericht: Amtsgericht Duisburg


Vertreten durch den Geschäftsführer: Muhamedin Ala


Kontakt
Telefon: +49 2845 - 384 2014
Telefax: +49 3212 - 3212 252 3346
E-Mail: info@sparta-service.de

Pressekontakt
info@sparta-service.de


Streitschlichtung

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit: https://ec.europa.eu/consumers/odr.
Unsere E-Mail-Adresse finden Sie oben im Impressum.

Wir sind nicht bereit oder verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.


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Urheberrecht

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Allgemeine Geschäftsbedingungen

Standort: Sparta Testzentren (Plattform)


Im Rahmen von Verträgen, die über die oben genannte Plattform (im Folgenden „SPARTA-Website“) bzw. über die SPARTA Application (im Folgenden: SPARTA-„App“) zwischen SPARTA Healthcare Solutions GmbH, Plessingstr.23, 47051 Duisburg eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Duisburg unter    HRB 33816, (im Folgenden: „Anbieter“) und den in Punkt 2 bezeichneten Kunden (im Folgenden: „Kunde“) geschlossen werden.


  1. Allgemeines, Geltungsbereich
    Die Webseite www.sparta-healthcare.de (im Folgenden „SPARTA-Website“) bzw. die SPARTA Application (im Folgenden: „SPARTA-App“) wird von der SPARTA Healthcare Solutions GmbH („SPARTA“) zur Verfügung gestellt, welche die Analyse auf das Vorliegen einer Infektion mit dem SARS-CoV-2-Virus („Corona-Virus“) anhand des COVID-19 Antigen Schnelltests oder PCR-Tests (beide „Test“ genannt) im anbietet. Die nachfolgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für den Test von (Abstrich-) Proben, welche an der Teststation der SPARTA am oben genannten Standort genommen werden.
  2. Vertragsschluss
    1. Der Kunde kann auf der SPARTA-Website bzw. der SPARTA-App aus dem Sortiment des Anbieters das konkrete Produkt, d.h. die Variante des Corona-Tests, auswählen. Über den Button „Test bestellen“ gibt der Kunde ein verbindliches Angebot zum Vertragsschluss ab. Das Angebot kann jedoch nur abgegeben und übermittelt werden, wenn der Kunde durch Klicken auf den Button „AGB akzeptieren“ diese Vertragsbedingungen akzeptiert und dadurch in sein Angebot aufgenommen hat.
    2. Der Anbieter schickt daraufhin dem Kunden eine automatische Empfangsbestätigung per E-Mail zu, in welcher die Bestellung des Kunden nochmals aufgeführt wird und die der Kunde über die Funktion „Drucken“ ausdrucken kann. Die automatische Empfangsbestätigung dokumentiert lediglich, dass die Bestellung des Kunden beim Anbieter eingegangen ist und stellt keine Annahme des Antrags dar. Der Vertrag kommt erst durch die Abgabe der Annahmeerklärung durch den Anbieter zustande, die mit einer gesonderten E-Mail (Auftragsbestätigung) an den Kunden versandt wird. In dieser E-Mail wird der Vertragstext (bestehend aus Bestellung, AGB und Auftragsbestätigung) dem Kunden auf einem dauerhaften Datenträger (E-Mail oder Papierausdruck) zugesandt (Vertragsbestätigung). Der Vertragstext wird unter Wahrung des Datenschutzes gespeichert.
      Der Vertragsschluss erfolgt in deutscher Sprache.
  3. Gesetzliches Widerrufsrecht
    1. Bei der Buchung eines CORONA-Tests über die SPARTA-WEBSITE bzw. die SPARTA-APP haben sie ein gesetzliches Widerrufsrecht

      Widerrufsbelehrung
      Widerrufsrecht

      Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
      Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses.
      Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (SPARTA Healthcare Solutions GmbH, Plessingstr.23, 47051 Duisburg , Deutschland,     E-Mail: info@sparta-service) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
      Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
      Folgen des Widerrufs
      Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
      Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen soll, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.

    2. Muster-Widerrufsformular

      Muster-Widerrufsformular
      (Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

      – An SPARTA Healthcare Solutions GmbH, Plessingstr.23, 47051 Duisburg Deutschland, E-Mail: info@sparta-service.de 
      – Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
      – Bestellt am (*)/erhalten am (*)
      – Name des/der Verbraucher(s)
      – Anschrift des/der Verbraucher(s)
      – Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
      -Datum

      (*) Unzutreffendes streichen.

  4. Zahlungen
    1. Sie sind damit einverstanden, dass Sie eventuell fällige (Rück-) Zahlungen sowie mögliche Gutschriften unsererseits in elektronischer Form (und nicht in bar) erhalten. Ihr möglicherweise bestehendes Recht, nach einem Widerruf die Rückzahlung über dasselbe Zahlungsmittel zurückzuerhalten, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben (s.o. Ziffer 3.1), bleibt hiervon unberührt.
    2. Alle Preise, die auf der SPARTA-Website bzw. der Ecocare-App angegeben sind, verstehen sich einschließlich der jeweils gültigen gesetzlichen Umsatzsteuer.
    3. Der Kunde kann die Zahlung per Kreditkarte vornehmen. Die Zahlung ist unmittelbar mit Vertragsschluss fällig.

       5.Haftung

    1. SPARTA haftet unbeschränkt für vorsätzlich oder fahrlässig durch sie selbst oder ihre Erfüllungsgehilfen verursachte Schäden, die aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit resultieren. SPARTA haftet auch für sonstige Schäden unbegrenzt, die auf einer vorsätzlichen oder einer grob fahrlässigen Pflichtverletzung ihrerseits oder ihrer Erfüllungsgehilfen beruhen.
    2. Für Sach- und Vermögensschäden, die auf einer einfach fahrlässigen Verletzung wesentlicher Vertragspflichten durch SPARTA beruhen, ist die Haftung auf den bei Vertragsschluss vorhersehbaren und für den Vertrag typischen Schaden begrenzt; wesentliche Vertragspflichten sind solche, deren Erfüllung den Vertrag prägen und auf deren Einhaltung der Kunde vertrauen darf.
    3. Im Übrigen ist die Haftung ausgeschlossen.
    4. Soweit die Haftung der SPARTA beschränkt oder ausgeschlossen ist, gelten die Beschränkungen oder Ausschlüsse auch für die persönliche Haftung ihrer Arbeitnehmer, gesetzlichen Vertreter und Erfüllungsgehilfen.
    5. Die Haftungsbeschränkungen und -ausschlüsse nach dieser Ziffer 5 berühren nicht die Haftung nach den zwingenden gesetzlichen Vorschriften des Produkthaftungsgesetzes, wegen arglistigen Verschweigens eines Mangels sowie der Übernahme einer Garantie.
    6. SPARTA übernimmt ausdrücklich keine Garantie dafür, dass die Analyse Ihrer Abstrichprobe bis zu einem bestimmten Datum und einer bestimmten Uhrzeit durchgeführt wird und/oder dass die Testergebnisse bis zu einem bestimmten Datum/einer bestimmten Uhrzeit zur Verfügung stehen. Bei den Zeitangaben auf unserer Webseite handelt es sich – entsprechend der jeweiligen Kennzeichnung – lediglich um Erfahrungswerte. In seltenen Fällen kann es sein, dass Tests nicht das richtige Ergebnis zeigen. Das von SPARTA angewandte COVID-19 Antigen Schnelltest oder PCR-Test kann Infektionen mit dem Corona-Virus nur nachweisen, wenn die Rachenschleimhaut betroffen ist und Viren bereits intrazellulär vervielfältigt worden sind, was üblicherweise innerhalb der ersten Tage nach Infektion eintritt. Insbesondere weil eine Probe immer nur Material eines bestimmten Zeitpunkts enthält, kann ein Test durchaus zunächst positiv ausfallen und ein darauffolgender Test dann negativ. SPARTA führt die Testungen auf der Basis des wissenschaftlichen und analytischen Stands der Technik durch, kann jedoch keine Garantie dafür übernehmen, dass die beschriebenen Fälle nicht eintreten. Die vorstehenden Ziffern 5.1-5.5 bleiben von dieser Ziffer 5.6 unberührt.
  1. Schlussbestimmungen
    1. SPARTA ist verpflichtet, Sie darüber zu informieren, dass im Hinblick auf die sog. Online-Streitbeilegung seitens der Europäischen Kommission eine entsprechende Online-Plattform bereitgehalten wird. Diese Plattform können Sie unter folgendem Link abrufen: ec.europa.eu/consumers/odr/. In diesem Zusammenhang sind wir darüber hinaus verpflichtet, Ihnen unsere E-Mail-Adresse mitzuteilen. Diese lautet: info@sparta-healthcare.de.
    2. SPARTA bemüht sich stets, etwaige Unstimmigkeiten mit dem Kunden im Hinblick auf bestehende Verträge einvernehmlich zu klären. Wir möchten Sie jedoch darauf hinweisen, dass SPARTA zu keiner Teilnahme an einem Verbraucherschlichtungsverfahren (nach VSBG) verpflichtet ist und Ihnen die Teilnahme an einem solchen Verfahren leider auch nicht anbietet.